Startseite Betriebe Gemeinden News Kontakt Rückblick Links Downloads Impressum Angebote
Unser kleiner Pferdehof liegt direkt am Wandereitwegenetz inmitten der Streusiedlung Eisenbergeramt. Auf unserem Hof leben neben unseren Pferden noch ein Esel, zwei Hunde und so manch Geflügelte Haustiere. Wir bieten neben Reitunterricht und Prüfungsvorbereitungskurse auch Tagesritte und Wanderritte an. Da unsere Pferde sehr ruhig sind und an das Reiten im Gelände gewöhnt sind werden Ausritte in der Gruppe immer von allen Teilnehmern sehr gerne angenommen, weil gemeinsam macht es eben mehr Spaß. Wir haben auch Kutschenfahrten auf dem Programm. Ob gemütliche Ausfahrt oder eine Teilnahme an einem kleinen Fahrturnier unsere Fahrpferde sind für alles offen und daher haben wir auch schon an so manchem Umzug teilgenommen. Ein weiteres Angebot ist das Heilpädagogische Voltigieren was sich sehr großer Beliebtheit erfreut. Anne Riha ist ausgebildet im Heilpädagoischen Voltigieren und hat eine langjährige Erfahrung in diesem Bereich und dank der tollen Unterstützung Ihrer Vierbeinigen Helfer haben Sie schon so manche Augen zum strahlen gebracht. Für Wanderreiter bieten wir Koppel und Boxen an, es sind auch genügend Anbindevorrichtungen für Kurzzeitgäste vorhanden. Die Reiter können eine Nacht auf dem Heuboden verbringen und bei Speis und Trank zu Kräften kommen. Da wir sehr viel Zeit in den Untericht investieren würden wir um telefonische Voranmeldung bitten.
Anne Riha & Franz Größl Eisenbergeramt 47 3542 Jaidhof
Telefon: 02716/20041
Pferdeherberge Pferdehof Riha & Grössl